Kochdauer:


Schnell gekocht (bis 30 Minuten)



Schnell gekocht (bis 30 Minuten)
Schwierigkeit:


einfach



einfach
Zubereitung
- Gusto auf Brot, aber in der Brotlade herrscht gähnende Leere? Kein Problem – mit wenigen Zutaten und Handgriffen kann man ganz schnell Fladenbrot machen.
- Dazu Mehl mit Joghurt (es kann auch Wasser oder Buttermilch verwendet werden) und eine Prise Salz zu einem glatten Teig verarbeiten.
- Falls der Teig zu weich ist, noch etwas Mehl beigeben.
- Den Teig in 4 Stücke teilen und mit einem Nudelholz 1-2 mm dick ausrollen.
- Eine beschichtete Pfanne auf den Herd stellen und erhitzen (Achtung: ohne Fett). Wenn die Pfanne heiß ist, den ersten Fladen einlegen. Wenn die Unterseite etwas gebräunt ist, wenden und fertig backen. Die Fladen so nacheinander backen.
- Wichtig ist, die Pfanne nach jedem Fladen mit etwas Küchenrolle auszuwischen, da Mehlstaub leicht verbrennt. Bis zum Servieren mit einem Tuch abdecken, damit sie nicht austrocknen.
Danke für Ihren Kommentar
jetzt Kommentar abgebenKommentare
Zu diesem Rezept sind noch keine Kommentare vorhanden.Mein persönlicher Tipp
Schmecken am besten noch warm zu Suppen oder Bowls oder zum Auftunken von Currys und Chili. Wer will, kann die Fladen auch als Wrap-Ersatz verwenden und mit Frischkäse, Gemüse und Fisch oder Fleisch füllen.Moritz Lenz
Experimentierfreudiger Genießer, der gerne kocht
Experimentierfreudiger Genießer, der gerne kocht
Quellen:
Moritz Lenz: Privatrezept